Was ist Tether (USDT)? 

 

Der Handel mit Kryptowährungen ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, und viele Menschen haben sich von den möglichen Gewinnen angezogen gefühlt. Eine der beliebtesten Kryptowährungen für den Handel ist Tether (USDT), ein Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick darauf, was Tether (USDT) ist und wie er funktioniert.

Was ist Tether? 

Tether (USDT) ist eine Kryptowährung, die 2015 von dem Unternehmen Tether Limited gegründet wurde. Sie wurde als Stablecoin entwickelt, d.h. sie ist so konzipiert, dass sie einen konstanten Wert gegenüber dem US-Dollar beibehält. Das macht ihn attraktiv für Investoren, die Stabilität in ihren Investitionen suchen, ohne sich um Preisschwankungen sorgen zu müssen 

Wie funktioniert USDT? 

Tether (USDT) funktioniert mit Hilfe der Blockchain-Technologie und einem Algorithmus namens Proof-of-Reserves (PoR). Dieser Algorithmus setzt voraus, dass alle USDT durch echte US-Dollar gedeckt sind, die von Tether Limited als Reserve gehalten werden. Dadurch wird ein Verhältnis von 1:1 zwischen jedem USDT-Token und seinem Gegenwert in US-Dollar geschaffen. Wenn also jemand USDT kauft oder verkauft, kann er sicher sein, dass der Wert seiner Token mit der zugrunde liegenden Währung, dem US-Dollar, übereinstimmt.

 

Ein weiteres Merkmal von Tether (USDT) ist seine Fähigkeit, als Sicherheit für Kredite an Krypto Börsen zu dienen. Indem sie den Nutzern erlauben, sich gegen ihre USDT-Bestände zu beleihen, können die Börsen eine Hebelwirkung auf den Handel anbieten und das Gewinnpotenzial für die Nutzer erhöhen. Diese Hebelwirkung kann Händlern auch beim Risikomanagement helfen, indem sie ihnen zusätzliches Kapital zur Verfügung stellt, falls ihre Positionen gegenüber anderen Vermögenswerten auf dem Markt an Wert verlieren 

Abschließend lässt sich sagen, dass Tether (USDT) aufgrund seiner Stabilität und geringen Volatilität im Vergleich zu anderen digitalen Vermögenswerten auf dem Markt eine der beliebtesten Kryptowährungen für den Handel geworden ist. Seine Verwendung als Kreditsicherheit kann Händlern auch zusätzliche Kapital- und Risikomanagementoptionen beim Handel an Börsen bieten. Wenn du dich für den Handel mit Kryptowährungen interessierst, könnte USDT ein lohnenswerter Teil deiner Portfoliostrategie sein, prüfe zuerst den Kurs von USDT in Euro, bevor du einen Handel tätigst.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.