Digitales Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Marketing

Digitales Marketing oder Online-Marketing, wie es im Volksmund genannt wird, ist ein Instrument, um unser Produkt online zu vermarkten.

Direktes E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing sind nur einige der Tools, die in diese Kategorie fallen. Sie werden in der Online-Welt immer häufiger. Es ist eine sehr beliebte Form der Werbung,

Medien sind jetzt wichtig, weil wir Zugriff auf eine große Anzahl von Daten haben und immer mehr Menschen Zugriff auf diese großen Daten haben. Sie sehen und überprüfen oft die Daten, die sich auf den Geschmack der Kunden, ständig wechselnde Auswahlmöglichkeiten usw. beziehen.

Andere Formen des Marketings umfassen Textnachrichten, mobile Apps, elektronische Werbetafeln, digitales Fernsehen und Radiobotschaften. All dies sind leistungsstarke Tools, um unsere Sichtbarkeit für die Kunden zu verbessern.

Digitales Marketing ist ein Überbegriff für alle Ihre Online-Marketing-Bemühungen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mail und ihre Websites, um mit ihren aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Von Ihrer Website selbst bis zu Ihren Online-Branding-Assets – digitale Werbung, E-Mail-Marketing, Online-Broschüren und mehr – gibt es ein riesiges Spektrum an Taktiken und Assets, die unter das Dach des digitalen Marketings fallen. Und die besten digitalen Vermarkter haben ein klares Bild davon, wie jeder Vermögenswert oder jede Taktik ihre übergeordneten Ziele unterstützt.

Was genau ist digitales Marketing?
Es ist ein Überbegriff für alle Ihre Online-Marketing-Bemühungen. Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mail und ihre Websites, um mit ihren aktuellen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Von Ihrer Website selbst bis zu Ihren Online-Branding-Assets – digitale Werbung, E-Mail-Marketing, Online-Broschüren und mehr – gibt es ein riesiges Spektrum an Taktiken und Assets, die unter das Dach des digitalen Marketings fallen. Und die besten digitalen Vermarkter haben ein klares Bild davon, wie jeder Vermögenswert oder jede Taktik ihre übergeordneten Ziele unterstützt.

Hier ist ein kurzer Überblick über einige der gängigsten Mittel und Taktiken:

Vermögenswerte

Deine Website
Blogeinträge
E-Books und Whitepaper
Infografiken
Interaktive Werkzeuge
Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram etc.)
Verdiente Online-Berichterstattung (PR, Social Media und Rezensionen)
Online-Broschüren und Lookbooks
Branding-Assets (Logos, Schriftarten usw.)
Taktik

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der Prozess der Optimierung Ihrer Website, um auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen einen höheren Rang zu erreichen und somit die Menge an organischem (oder kostenlosem) Verkehr zu erhöhen, den Ihre Website erhält. (Lesen Sie diesen Beitrag, um sich in 30 Tagen SEO beizubringen.)

Inhaltsvermarktung

Die Erstellung und Bewerbung von Inhalten zum Zwecke der Generierung von Markenbekanntheit, Traffic-Wachstum, Lead-Generierung oder Kunden. (Erfahren Sie hier, was zu einer modernen Content-Marketing-Strategie gehört.)

Inbound-Marketing

Inbound-Marketing bezieht sich auf den „Full-Funnel“-Ansatz, um Kunden mithilfe von Online-Inhalten anzuziehen, zu konvertieren, zu schließen und zu begeistern.

Social-Media-Marketing

Die Praxis, Ihre Marke und Ihre Inhalte auf Social-Media-Kanälen zu bewerben, um die Markenbekanntheit zu steigern, den Traffic zu steigern und Leads für Ihr Unternehmen zu generieren. (Entdecken Sie hier 41 Ressourcen, um zu lernen, wie Sie Social-Media-Marketing nutzen können.)

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