Autokauf online – warum ist er so attraktiv und wie kann er verbessert werden?

 

Autokauf und Zahnarztbesuche werden immer wieder als die am meisten gefürchteten, aber notwendigen Aktivitäten im außerhäuslichen Leben aufgeführt. Ein reibungsloser und einfacher Fahrzeugkauf ist heutzutage für viele Autokäufer von großem Interesse. Ich bezeichne die Bedürfnisse von jemandem, der es vorzieht, ein Auto online zu kaufen, als die drei „S“-Prioritäten von Internetkäufern im Allgemeinen: Geschwindigkeit, Einfachheit und Einsparungen.

David Pogue, der bekannte Technologieautor der Times, schrieb einen Blog (der auch heute noch völlig aktuell ist) über seine außergewöhnliche Erfahrung beim Online-Autokauf. Er war in der Lage, die letzten Details seines Kaufs zu finden, zu verhandeln und abzuschließen, fast alles von dem Luxus und Komfort, vor seinem eigenen Computer zu sitzen.

Pogues Blog ist eine so hervorragende Empfehlung, um einen Autokauf Wir kaufen dein Auto zu bekommen und online zu bleiben, dass man sich fragen könnte: “Warum sollte ich nicht?” Allerdings hat nicht jeder so viel Glück wie David Pogue.

Im Folgenden finden Sie einige gängige Reaktionen von Händlern auf den Versuch eines Autokäufers, eine Online-Beziehung mit der Internetabteilung des Händlers aufzubauen:

• “Wann können Sie hereinkommen?”
• Überhaupt keine E-Mail-Antwort, niemals … nicht einmal im Spam- oder Sammelpostfach.
• Ein Anruf mit dem einzigen oder primären Ziel, einen Termin für den Besuch des Autohauses mit dem Kunden zu vereinbaren.
• Eine E-Mail, die den Verkäufer vorstellt und sagt: „Rufen Sie mich an, damit wir das besprechen können!“
• Tägliche oder wöchentliche vorab verfasste Follow-up-E-Mails, die niemals auf die Fragen des Käufers eingehen.

Tatsache ist, dass ein Einzelhandelsunternehmen und ein Kunde die meisten Details der Verkaufstransaktion vollständig per E-Mail-Kommunikation im Laufe von einem Tag oder ein oder zwei Wochen erledigen können. Um dies zu erreichen, müssen wir jedoch Händler finden, die diese Praxis anerkennen und umsetzen.

Der optimierte Online-Autokauf ist oft nicht so einfach, wie man hoffen könnte, weil entweder die Ziele des Autohauses mit den oben aufgeführten „S“-Zielen (Schnelligkeit, Einfachheit und Einsparungen) konkurrieren oder es einfach an geschultem Internetpersonal mangelt, das die Erlaubnis hat, dies zu erreichen „S“-Ziele ausschließlich per E-Mail und/oder Telefon.

Händler suchen:
• Verlangsamen Sie den Kunden auf das Tempo und die Kapazität des Händlers, ihn zu bedienen.
• Verhindern Sie, dass der Kunde bei der Konkurrenz kauft.
• Bringen Sie den Kunden ins Haus, bevor Sie den Endpreis oder die Handelswerte besprechen.
• Maximieren Sie den Gewinn aus jedem Fahrzeugverkauf.

Letzten Endes sieht es so aus, als lägen die Autohäuser und nicht die Kunden in der Pflicht, sich zu ändern und anzupassen. Das Wirtschaftsmodell des 21. Jahrhunderts (dank Social Media und der schieren Geschwindigkeit, mit der eine unangenehme Erfahrung im ganzen Land und sogar auf der ganzen Welt weitergegeben werden kann…) dreht sich alles um kundenorientierte Kaufstile.

Die Verbraucher können darauf vertrauen, dass sie, wenn sie ein gutes Online-Autokauferlebnis wünschen, mit ein wenig Beharrlichkeit eine Lösung finden können, die mit einem Happy End wie dem Autokauf von David Pogue einhergeht. Dies kann entweder direkt bei einem aufgeklärten und aufmerksamen Händler und/oder bei einem Autoankaufservice oder Autoankaufagenten erfolgen. Das Wort „Solidarität“ könnte ein viertes „S“-Wort sein: Das Ziel, ein Autokauferlebnis zu schaffen, das die Bedürfnisse des Kunden genau trifft und eine Zielstrebigkeit erreicht, ist ein Gewinn für alle Beteiligten.

Lindsay Graham ist ehemalige Internet-Autoverkaufsleiterin, die es jetzt vorzieht, ihre Zeit damit zu verbringen, Autokäufer darüber aufzuklären, wie sie den „Schmerz“ vermeiden und direkt auf den „Gewinn“ setzen können. Um mehr über die vielen verfügbaren Ressourcen zu erfahren, mit denen Sie Ihren nächsten Autokauf optimieren und vereinfachen können, besuchen Sie bitte und schreiben Sie „Weitere Ressourcen“ in den Kommentarbereich auf der Seite „Kontakt“. Car Pal sendet Ihnen unsere kostenlose Liste aller verfügbaren Online-Ressourcen für Autokäufer, komplett mit den damit verbundenen Vor- und Nachteilen und wie Sie diese Ressourcen auf Ihre einzigartigen und spezifischen Bedürfnisse zuschneiden können.

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